Einfach, schnell, papierlos und sicher

Mit der E-Rechnung empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking. Das ist nicht nur zeitsparend und bequem, sondern schont auch die Umwelt.
Mit der E-Rechnung empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrem E-Banking. Das ist nicht nur zeitsparend und bequem, sondern schont auch die Umwelt.

5 gute Gründe für die E-Rechnung

  • Einfach: Alles, was Sie brauchen, ist ein E-Banking-Vertrag bei Ihrem Finanzinstitut
  • Sicher: Die E-Rechnung ist genauso sicher wie Ihr E-Banking
  • Spart Zeit: Kein lästiges Abtippen von Zahlungsdaten, keine Ablage von Papierrechnungen
  • Ist gratis: Die E-Rechnung ist ein kostenloser Service der Schweizer Finanzinstitute
  • Schont die Umwelt: Wer sich für die E-Rechnung entscheidet, reduziert den Papierverbrauch

So melden Sie sich für die E-Rechnung an

  1. Sie loggen sich in das E-Banking-System Ihres Finanzinstituts ein
  2. Sie klicken auf den Menüpunkt «E-Rechnung» und aktivieren die Funktion
  3. Sie melden sich direkt über die Rechnungssteller-Liste im E-Banking bei Ihren gewünschten Rechnungsstellern für die E-Rechnung an

Für die Teilnahme an der E-Rechnung benötigen Sie einen E-Banking-Vertrag bei Ihrem Finanzinstitut. Die Anmeldung für die E-Rechnung und die Nutzung sind gratis.

Detaillierte Informationen über die Anmeldung erhalten Sie auch bei Ihrem Finanzinstitut, z.B. auf der Website oder im E-Banking.

Mehr Informationen